Martelltal (Südtirol) Vermoispitze 2.930m 3. Tag

 

Bin schon ein Weilchen heroben und muss mir ein ruhiges Plätzchen suchen. Nicht weil es überfüllt ist. Nein, eher weil 3 Wanderer den ganzen Gipfel unterhalten. Der Eine rennt von einer Seite zur anderen und palavert lauthals am Handy. Sitz ich schon abseits, kommt er natürlich auf meine Seite. Setzt sich gemütlich mit dem Handy hin und labert lauthals weiter. Nööööö, a bissi mehr Entspannung hier heroben bitte! Mehrere Minuten später verzipfen sie sich. Passt. Entspannung. Es kommen zwar schon die nächsten aufi, aber sie sind oafach entspannter. Unterhalten sich normal.

Genüsslich schaue ich nun weiter in die Bergwelt. Tausend Fliegen, naja auf jedenfall genug, kitzeln einen auf den Beinen. Die Sonne wärmt. Direkt heimelig.

Etwas später kommen die zwei Herren, mit denen ich mich bereits in der Bahn nett unterhalten hatte, am Ziel an. Ich grüsse sie und wünsche eine gute Jausen. Sie sprechen schon von der nächsten Tour. Den Ötzi wollen sie besuchen. Genau, den Herren muss ich mir auch noch anschauen. Aber heute ist erst einmal Abreise. Das nächste mal. Oder übernächste…


Tourdaten

Start: St. Martin im Kofel 1.740m Bergstation

Aufstiegszeit: ca. 3,5  Std. 

Abstieg: ca. 2,5  Std.

Aufstieg  gesamt: 1195 hm (von Latsch 2.300 hm)

Tourenlänge: ca. 8,9 km


Routenbeschreibung anhand der Fotos:

 


weitere eindrucksvolle Bergtouren hob i für di

Lyfispitze 3.352m  &    Vordere Rotspitze 3.000m


 

weitere Infos

aktuelle Webcam über Martelltal -> Martelltal Webcam

Kulturregion Vinschgau – Martelltal – Latsch-Martelltal

Südtirolerland – Hauptwebsite von Südtirolerland

 


 

2 thoughts on “Martelltal (Südtirol) Vermoispitze 2.930m 3. Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.