Touren Übersichtskarte

 

Weltkarte

Einfach vergrößern, auf das gewünschte Fähnchen klicken und du wirst automatisch zum Bericht weitergeleitet.

 

Hier findest du meine Touren sortiert nach:

  • Regionen
  • Schwierigkeitsgraden

 

EUROPA

  • sortiert nach Regionen

Allgäuer Alpen gesamt

Allgäuer Alpen Winter

Allgäuer Alpen Sommer

Ammergauer Alpen

Berchtesgadener Alpen

Dolomiten

Großarltal

Kitzbüheler Alpen

Lechtaler Berge

Mieminger Berge

Rätikon

Rheinland-Pfalz – Moselsteig

Sächsische Schweiz

Salzkammergut

Slowenien

Steinernes Meer

Stubaier Alpen

Tannheimer Berge

Tegernseer Berge

Martelltal Südtirol

Italien


Schweden 

Sarek – Lappland Trekking


ASIEN

Nepal Trekking – Annapurna Gebiet


Sortiert nach Schwierigkeitsgraden

Erklärung der Schwierigkeitsgrade

Die Schwierigkeitsgrade habe ich auf die technischen Kriterien der Tour bezogen. Die Selbsteinschätzung eines jeden ist subjektiv. Deshalb habe ich das Mittelmaß aus meiner eigenen Einschätzung sowie von anderen Wanderbeschreibungen herangezogen.

Schwierigkeitsgrad Leicht

Breite, einfache und keine ausgesetzten Wanderwege

Schwierigkeitsgrad Mittel

Schmale Bergwanderwege oder Pfade mit Steinen und/oder Geröll, kurze versicherte Gehpassagen (z.B. Drahtseil), hin und wieder Passagen zum Festhalten am Berg/Fels, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich

Schwierigkeitsgrad Schwer

Schmale mit Geröll durchsetzte Bergwege, Kletterstellen mit und ohne Klettersteigausrüstung, Hände müssen zur Überwindung von Hindernissen, zum Aufsteigen und Absteigen eingesetzt werden, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit unabdingbar