Ein Hingucker – ein Hach-wie-schön. So ein Foto wollte ich an meine Wand hängen. Ein großes soll es sein. Mein eigenes Foto in Großformat.
Ich wählte hierzu die Firma Saal Digital* um das Produkt zu testen.
[Bei diesem Beitrag handelt es sich nach aktueller Rechtsprechung um Werbung.]
Die Qual der Wahl. Ein Wandbild. Aus welchem Material. Hier gibt es Einiges.
Alu Verband – Acrylglas – Hartschaumplatte – Fotoleinwand.
Jedes einzelne Produkt ist in seiner Eigenschaft auf der Webseite erklärt und mit Fotos dargestellt. Ich informierte mich vorher auf diversen anderen Webseiten welche Produkt am geeignetsten für ein Großformat-Wandbild ist. Hierzu gab ich einfach Acrylglas oder Fotoleinwand ein und blätterte mich durch die gefunden Webseiten.
Nach ausführliche Recherche wählte ich für mein Foto die Fotoleinwand aus. Kein Glas, da es nicht blenden sollte, wenn die Sonne auf das Bild scheint.
Software Saal Design Digital
Um dein eigenes Foto hochzuladen, kannst du entweder die Software von Saal Digital herunterladen oder über das Onlineverfahren bestellen. Wenn du dir die Software herunterlädst, stehen dir etliche Funktionen zur Verfügung. Bildbearbeitung, Offline speichern und später noch einmal zugreifen und dann erst bestellen.
Genau das richtige für mich. Ich lud mir die Software herunter. Das geht schnell und einfach. Sobald die Verknüpfung auf dem Desktop erscheint, kann es auch schon losgehen.
Produktart auswählen – Foto hochladen – Rahmenart aussuchen und Bestellung losschicken.
Meine Produktbestellung: Fotoleinwand 60 x 80, Aufhängung / Rahmen: Profi-Aufhängung. € 79,00 zuzüglich € 9,95 Versandkosten
Lieferung
Nach ca. 8 Tagen war das große Paket vor meiner Tür gestanden. Ich war gespannt. Meine erste große Fotoleinwand.
Das Produkt war sehr gut eingepackt, damit es sicher vor Stößen war. Die Leinwand war mit Folie und einem sehr stabilen Karton verpackt.
Montage
Neben der Leinwand befindet sich in separaten Tüten die Aufhängung mit Erklärung für das Bild. in dem einen Tütchen befinden sich Keile zum Stabilisieren des Bildes. In dem anderen die Befestigung mit Schrauben.
Ich klemmte und schraubte das Zubehör ohne Probleme an die Leinwand.
Die Leinwand ist leicht. Ich benötigte keine Schrauben für die Wand, Nägel reichen hier vollkommen aus.
Produktbeschreibung
Erster Eindruck. Mein Foto hat knallige Farben. Ich war vorab gespannt, wie diese auf der Leinwand zum Ausdruck kommen. Was soll ich sagen, sie kommen sehr gut zur Geltung.
Die Fotoleinwand hat eine Canvas Struktur. Canvas, was ist das? Die Canvas Struktur hat die typische Struktur eines Webmusters. Das sorgt für eine raue, seidenmatte, leicht strukturierte Oberfläche. Das Naturmaterial zeichnet sich durch eine leichte Steifigkeit aus und ist sehr robust. Canvas besticht durch eine brillante Farbwiedergabe und ein detailgetreues Druckergebnis. Also bestens geeignet für Foto- und Motivdrucke.
Saal Digital spannt in Handarbeit dein Gewebefoto auf einem stabilen Echtholz-Keilrahmen auf und fixiert es auf der Rückseite. Die Ecken sind sehr gut verarbeitet in saubere Kanten und perfekte Umschläge.
Fazit
Sehr gute Verarbeitung und Druck des Fotos. Die Farben sind kräftig. Die Bildqualität ist sehr gut. Mit der Software von Saal Digital gestaltet sich die Erstellung leicht. Das Aufhängmaterial ist einfach anzubringen. Ich bin begeistert.
Gutscheincode: diestreunerin19
Für mehr Transparenz: Das Produkt von Saal Digital wurde mir zum Testen und Beurteilen zur Verfügung gestellt. Saal Digital hatte keinen Einfluss auf den Artikel. Meine Meinung bleibt wie immer die eigene.
Danke an Saal Digital, dass ich die Leinwand testen durfte.
*Werbung