Buch Rezension: EOFT Abenteuer

 

Zeit im Buch zu Schmökern. Gemütlich mit einem Kaffee oder Tee. Eintauchen in Abenteuer, Geschichten, Erlebnisse.

Diesmal nahm ich das Buch Abenteuer von der EOFT in meine Auszeit-Lese-Ecke mit.

Nicht nur live bei der European Outdoor Film Tour kann man sich die Kurzfilme der Abenteurer ansehen, auch zu Hause auf DVD oder in einem Buch.

Ich war neugierig auf das Buch. Es ist das erste und bisher einzige Bildband von der EOFT. Ich war gespannt, welch Abenteurer ich wieder erkennen werde.

Dieser Bildband ist von den Gründern der Kommunikationsagentur Moving Adventures Medien GmbH. 2001 rief die Agentur erstmals die E.O.F.T. ins Leben – die mittlerweile größte Filmtour der europäischen Outdoor-Community.

 

Facts

Erscheinungsjahr 2015

veröffentlicht von: National Geographic Deutschland

224 Seiten / 180 Fotos

Format: 22,5 x 26,9 cm

Preis: € 29,99

 

 

Inhaltsverzeichnis

22 Kurzgeschichten von: 

Beschreibung des Buches EOFT Abenteuer

Das Bildband enthält die unterschiedlichsten Abenteuer, die in den letzten Jahren auf der Filmtour präsentiert worden sind. Die abgebildeten faszinierenden Fotos, mal einseitig, mal zweiseitig, zeigen dir die Erlebnisse der Protagonisten. 

Wie erwähnt werden in dem Buch 22 Kurzgeschichten unterschiedlichster Abenteurer vorgestellt, erzählt aus der Sicht der Protagonisten oder den Buchautoren.

Kleiner Vorgeschmack bzw. Auszüge einzelner Kapitel

Speed und Ski Pakistan – Benedikt Böhm

Speedbergsteiger.

„..Unser Stil ist eine kompromisslose Sache. In deinem Rucksack sind gerade einnmal zwei Liter zu trinken und 15 Powergels. Kein Daunenanzug und kein Schlafsack. Kein Zelt und kein Kocher. Uns genügt ein kleineres Wetterfenster für die Besteigung, aber es gibt keine Rückzugsmöglichkeit außer den Skiern als schnelle Abstiegshilfe…“


High Life Usa und Brasilien – Andy Lewis

Slackliner.

„…Das Laufen auf den Seilen ist schwieriger als auf einer normalen Slackline. Man spürt ja alle Bewegungen der Leute, die auf dem Netz sitzen.“ sagt Andy Lewis…“


Strasse nach Karakol Kirgistan – Kyle Dempster

Der Alpinist, der zum Radfahrer wurde.

„…Manchmal muss man altes Bekanntes einfach einmal hinter sich lassen. Sich ausklinken und etwas vollkommen Neues erkunden. Pack einen kleinen Koffer, öffne dein Herz für das Unbekannte und tauche ein ins Abenteuer. Aus dieser neuen Perspektive wird die Welt überwältigender aussehen und du wirst mit neuem Elan nach Hause zurückkehren.“


Tanz der Pinguine – Baffin Babes (3 Mädels)

Unterwegs in Südgeorgien

„..Es stürmt so stark, dass wir uns gegenseitig zurufen und trotzdem nichts verstehen. Der Wind zerrt an allem und peitscht uns die Wangen rot. Südgeorgienn ist eine paradiesische Insel, aber das Wetter wechelt blitzartig. Die katabatischen Winde, die mit Geschwindigkeiten von bis zu 140 Stundenkilometern auf die Insel treffen, fürchten wir auf diese Tour am meisten. Der Wind übermannt uns regelrecht, wirft uns zu Boden, es fällt uns schwer, aufrecht zu stehen…“

 

Kyle Dempster
Andy Lewis High Life

 

Für wen ist es gedacht?

Lesefreudige Abenteurer, die Spaß haben, in die Erlebnisse Anderer einzutauchen. Ihre Höhen und Tiefen mit zu erleben, Ängste und Überwindungen, Glücksgefühle und Einsamkeit. Es geht um Freiheit; Angst, die durch Mut ersetzt wird und über sich Hinauswachsen.

Meine Buchkritik

Die Erzählungen der einzelnen Kapitel /Abenteuer hätten für mich ausführlicher sein können. Die jeweiligen Kapitel sind auf ca. 2-4 Seiten inklusive Fotos beschrieben.

Was ich klasse finde, ist zu erfahren, auf welche Abenteuer sich so manch einer begibt. Man lernt die neuesten und abgefahrensten Extremsportarten kennen.

Aufgrund der Kurzgeschichten kann man jederzeit hineinblättern und in ein Abenteuer abtauchen.   

Fazit

Ein Bildband mit abwechslungsreichen, abenteuerlichen Kurzgeschichten und hervorragenden Fotos. Ideal als Geschenk für Partner Freund Verwandte Bekannte oder für sich selbst. 🙂

 

Zu beziehen:

Abenteuer E.O.F.T Bildband  zu beziehen im EOFT Shop oder bei  Amazon* (Klick auf Buch)
 Abenteuer E.O.F.T  DVD  – im EOFT Shop oder bei  Amazon* (Klick auf DVD) 

 

 

Für mehr Transparenz: Das Buch „Abenteuer – EOFT“ habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen Dank an Moving Adventure Medien GmbH! Auf Art, Inhalt und Umfang meiner Artikel hat dies keinen Einfluss, meine Meinung bleibt wie immer die eigene.

*Affiliate Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.